gebor(g)en - begleitet - getragen

Hebammenbegleitung, Still- und Laktationsberatung & Trageberatung

Willkommen

 

gebor(g)en- begleitet - getragen

Eine besondere Zeit, voller neuer Eindrücke, Veränderungen und Fragen warten auf dich.

Mit Freude und Empathie begleite ich dich und deine Familie individuell in deiner Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit.

Bei meiner Arbeit als Hebamme steht die Stärkung des Selbstvertrauens der Frau und Familie im Vordergrund. Ich sehe es als meine Aufgabe, Frauen und Familien in der Zeit der Schwangerschaft, des Wochenbettes und des Elternwerdens und Elternsein zu begleiten und zu unterstützen. Alle sollen diese Zeit als einen natürlichen Lebensprozess erfahren dürfen. Eine ganzheitliche und vertrauensvolle Begleitung liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte dich und deine*n Partner*in in euren Wünschen bestärken und euch somit eine zufriedene, glückliche und selbstbestimmte Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit sowie Stillzeit ermöglichen. Dabei stehe ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite, sofern ihr das wünscht. 

Die Still- und Laktationsberatung ist und wird ein immer größerer, für mich sehr wichtiger Teil meiner Arbeit. Auch wenn ich dich nicht als Hebamme im Wochenbett begleite, biete ich zertifizierte Still- und Laktationsberatung beratung IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant) an.

Nicht nur als Hebamme auch als Trageberaterin ist mir ein vertrauensvolle und bedürfnisorientierte Beratung für dich und deine Familie wichtig. Gerne komme ich zu euch nach Hause und berate euch zum Thema Tragen (ob im Tuch oder Tragesystem) in eurer gewohnten Umgebung.  

Ich arbeite in Hannover favorisierend in den Stadtteilen Linden- Süd, Linden-Mitte, Linden-Nord, Limmer, Calenberger Neustadt. Nach Anfrageebenso in den Stadtteilen Nordstadt, List, Südstadt, Mitte, Herrenhausen, Ricklingen, Oberricklingen und in Wettbergen. Andere Stadtteile befinden sich nicht in meinem Arbeitsgebiet.

Hast du Fragen zur Hebammenbegleitung, Still-und Laktationsberatung oder Trageberatung, fülle einfach hier das Kontaktformular aus.

Wichtig, aus Organisatorischen Gründen werden Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular angenommen, SMS oder Anrufe werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich von dir zu hören.

Esther Vogt