Geborgensein gebor(g)en - begleitet - getragen
 

Spinning Babies®

 

Hi, ich bin Sarah Kirchhoff
Mit meinen zwei Töchtern und meinem Partner lebe ich im schönen Hannover. Als Doula begleite ich dich ganzheitlich durch den Prozess der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes. Zudem biete ich verschiedene Kurse, Kreise und Feste im Feld von Schwangerschaft, Mama und Frau sein an.
Sich intensiv und positiv auf die Geburt vorzubereiten, fördert ein positives Geburtserlebnis maßgeblich und kann dein Leben und das Leben deines Babys ein ganzes Leben lang prägen.
Ich möchte dich auf ein kraftvolles und selbstbestimmtes Geburtserlebnis vorbereiten, in das du voller Vorfreude und Vertrauen blickst.
Hier ist mir insbesondere die körperliche Vorbereitung ein Anliegen, denn sie wird oft vernachlässigt oder gar vergessen.
Ein Körper, der sich im Gleichgewicht befindet, ermöglicht eine leichtere Geburt und ein einfacheres Mitarbeiten des Babys auf dem Weg in deine Arme!
Leider verursacht unser heutiger Lebensstil (zu wenig Bewegung, zu viel und falsches Sitzen, ungünstige Haltungen, Schiefstände,...) genau das Gegenteil. Der Körper befindet sich nicht im Gleichgewicht und das hat Auswirkungen auf die Schwangerschaft und die Geburt. So starten oder verlaufen viele Geburten verzögert, weil das Baby zwar mit dem Kopf nach unten liegt, aber dennoch keine gute Ausgangslage findet, um ins Becken zu senken oder um sich zu drehen.
Hier kann der Spinning Babies® Geburtsvorbereitungskurs eine tolle Möglichkeit sein, um bereits in der Schwangerschaft aktiv zu werden und dem Baby den Weg durch den Geburtskanal so gut es geht vorzubereiten. Spinning Babies® bietet dir einfache Übungen für mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit während deiner Schwangerschaft und Geburt.Indem Du deine Muskeln und Bänder in Balance bringst, sorgst du dafür, dass Dein Baby maximal viel Platz in deinem Bauch bekommt und sich so optimal positionieren kann. Hat sich dein Baby gut positioniert, verlaufen Geburten oftmals einfacher und schneller. Geburtsbegleiter*innen lernen, wie sie hier wirksam unterstützen können.

Der dreistündige Kurs eignet sich für alle, die sich körperlich gut vorbereiten möchten (egal ob Erst- oder Mehrgebärende) oder deren Kinder sich in Quer-, Schräg- oder Beckenendlage befinden. Der optimale Zeitraum für die Teilnahme ist die 20. bis zum 34. SSW.
Spinning Babies® ist eine ideale Ergänzung zu einem klassischen Geburtsvorbereitungskurs.
Hast du bereits Beschwerden, ist die Rücksprache mit deiner Hebamme und/oder Arzt sinnvoll.
Mehr zu mir oder meiner Arbeit findest du hier.


Ich freue mich auf dich!
Deine Sarah

 

 


Termine:

Donnerstag 30. November 2023, 17 - 20:30 Uhr


Donnerstag 08. Februar 2024, 17 - 20:30 Uhr


Donnerstag 16. Mai 2024, 17 - 20:30 Uhr


Donnerstag 04. Juli 2024, 17 - 20:30 Uhr

Kosten:


190,00€ pro Paar

Kursgröße:


3-5 Paare


Anmeldung:


Sende eine Email an Sarah an sarah@loveyourbirth.de