Geborgensein gebor(g)en - begleitet - getragen
 

Beikostfrühstück

 

Es gibt so viele aufregende Zeiten, im Zusammenleben mit unseren Kindern und für viele Eltern gehört der Beikoststart dazu.
Häufig tauchen viele Fragen rund um den Start der Beikost auf und mindestens genau so viele Mythen, Beikostpläne und Meinungen von außen prasseln auf die Eltern ein.
Die Frage, die sich wohl zuerst stellt, ist, wann fangen wir mit der Beikost an? Auch wenn das Alter des Kindes eine Rolle spielt, ist es wichtig auf den individuellen Entwicklungsstand des Kindes und die dazugehörigen Reifezeichen zu achten.
Der Weg von der Milch zum Familientisch ist ein Entstehungsprozess. Es geht bei der Beikost nicht darum, die Milch komplett zu ersetzen, sondern viel mehr darum, dass dein Kind Erfahrungen mit anderen Konsistenzen und Geschmäckern macht. Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo, die neue Welt des Essens kennenzulernen.
Bei einem gemeinsamen Frühstück zusammen mit euren Kindern wollen wir uns all euren Fragen rund um das Thema Beikost widmen und gemeinsam probieren.

Themen:

- Aufräumen mit Mythen rund um die Beikost
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Start der Beikost unter Berücksichtigung der Reifezeichen?
- Was darf dein Kind essen und was gehört nicht in die Beikostzeit?
- Brei oder baby led weaning? Schließt das eine das andere aus?
- Was tue ich, wenn mein Kind sich verschluckt?
- Nährstoffe und Nahrungsmenge? Bekommt mein Kind genug?
- Vegetarisch/ Vegane Ernährung, was ist zu beachten?

 


Hast du Interesse am Beikostfrühstück und ist dein Kind mindestens 5, besser 6 Monate alt, melde dich gerne für das Frühstück hier an.

Das Frühstück geht 2 Stunden und kostet pro Person 50€ mit Partner*in 60€.

Ich beantworte euch eure Fragen rund um die Beikost. Bitte habe jedoch Verständnis, dass eine individuelle Beikostberatung aufgrund der begrenzten Zeit nicht möglich ist.

Wenn du Interesse an einer individuellen Beikostberatung hast, meld dich gern bei mir über mein Kontaktformular direkt hier.

Ich freue mich auf euch und eure Kinder.